LACOM GmbH

Messekommunikation mit messbaren Erfolgen.

Die LACOM GmbH ist marktführend im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Textillaminier- und Beschichtungsanlagen. Der Global Player ist zudem Spezialist für robotergestützte Be- und Verarbeitungslösungen.
Die Firmenausrichtung steht im Zeichen stetiger technologischer Weiterentwicklung.

Unsere Aufgabe

Wir wurden mit der Aufgabe betraut, der Firma LACOM ein neues und effizientes Messemarketingkonzept zu entwickeln, welches sich sowohl optisch als auch inhaltlich von den Wettbewerbern abhebt. Ferner sollte das Thema Werbe- und Messeerfolgskontrolle eine gewichtige Rolle spielen.

Der Khalil & Freunde Mehrwert

Die internationale Kampagne heißt „Meet the Robotic Future“ und ist ein Fingerzeig rund um das Thema Robotik und Digitalisierung in der Textilbeschichtungs- und Laminierbranche. Die neue Kampagne ist futuristisch, auffallend und emotional. Die crossmediale Kampagne hatte Signalwirkung und wurde über Print, in Form einer Anzeigenkampagne und Online, anhand einer Microsite, transportiert. Die Umgebung, in der sich die Kommunikation abspielt, ist kühl, clean und ohne Ablenkung. Der Fokus liegt auf den RoboticCells, der Technik und der für die Kampagne entwickelten Schrift. Zur Messung der Kampagnenreichweite wurde auf der Mircosite ein spezielles Tool eingesetzt, welches die genaue Auswertung ermöglicht. Ebenfalls kann man über ein Ticket-System direkt bei LACOM ein Messe-Ticket anfordern oder einen persönlichen Termin auf der Messe vereinbaren.

Was wir für LACOM erreicht haben

Das Ergebnis war ein voller Erfolg: Dank Ticketautomatisierung über die Microsite hatten mehr Kunden und potentielle Kunden Zugang zur Messe. Insgesamt konnten auch mehr Besucher und dadurch auch mehr Gespräche geführt werden. Die Anfrage- und Auftragsquote stieg. Insgesamt war es für die Firma LACOM eine rundum gelungene Kampagne mit messbarem Mehrwert.